Sie sind hier: Startseite > Vereinsleben > Jahr 2011

Hähnewettkrähen mit Verkaufsschau

02.Oktober 2011

Sieger Hähnewettkrähen 2011


Bei strahlendem Sonnenschein fand unser Hähnewettkrähen und Jungtierverkaufsschau in diesem Jahr auf dem Schulhof der Grundschule Hemmersdorf statt.
In mehreren Durchgängen musste, unter mehr als 2 Dutzend Hähnen, der beste Kräher gefunden werden.
Favoriten gab es mehrere, doch setzte sich in diesem Jahr ein Außenseiter durch.
Ein Maran-Hahn von Gisbert Uder siegte und konnte den Zwergwyandotten-Hahn von Vorjahressieger Lorenz Jenal auf Platz zwei verweisen.
Dritter wurde ein Federfüssiger Zwerghahn von unserem 1. Vorsitzenden Walter Becker.
Fast noch Spannender wurde es um den Umweltpreis des Nachbarschaftfreundlichsten Hahns. Diesen prestigeträchtigen Preis bekommt der Hahn mit den wenigsten Kräher und hier musste gelöst werden.
Glücksfee Sabine Uder kam zum Einsatz und zog unseren Zuchtfreund Michael Grauer.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Vielen Dank an alle Besucher, Teilnehmer am Krähwettbewerb und alle fleißigen Helfer die uns geholfen haben.


 

Bilder Hähnewettkrähen